Quantcast
Channel: Fachblog für Wordpress und Webdesign. Geführt von Mattias Stiller.
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Thumbnails von Wordpress neu erstellen lassen

Manchmal ist es an der Zeit, seinen eigenen Blog einen neuen Anstrich zu verpassen. Aber was macht man nun mit den unzähligen Bildern die man in dieser Zeit in seinen Blog eingebaut hat? Ein Redesign...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Strung Out: Punkrock trifft Metalcore

Heute möchte ich euch eine weitere Band aus Kalifornien vorstellen. Wie No Use For A Name, NOFX oder Lagwagon gehört die Band auch zu der Punkschmiede Fat Wreck Chords. Auf Grund der 23-jährigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Plugin: Orderli

Viele von euch benutzen sicherlich, wie ich auch, in der Sidebar das Widget “Links”; auch “Blogroll” genannt. Blogrolls sind im Grunde nichts anderes als eine Linkliste. Um eine Blogroll in die Sidebar...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wordpress User bzw. den Account Admin ändern

Aus Sicherheitsgründen solltet ihr den User-Account admin ändern. Sobald ein neuer Blog das Licht der Welt erblickt kommen auch schon die ersten Bots vorbei und versuchen sich in den Adminbereich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues Wordpress Modul in der Sidebar: Most Views

Hallihallo. Da bin ich wieder… Heute möchte ich verkünden, dass ich ein neues Modul in meiner Sidebar integriert habe. Ein sogenanntes MOST VIEWS Modul. Ich habe aus Performancegründen auf ein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angra: Spread your fire

Junge, Junge, Junge… Das ist mal wieder ein schönes fettes Ding! Im Moment höre ich kaum etwas anderes als dieses absolute Hammerding der Schweren-Metal-Gattung. Hört einfach mal rein. Es wird euch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WordPress und das große P

Wie dem einen oder anderem sicherlich schon einmal aufgefallen ist, besitzt Wordpress eine eigene Funktion, die ein “großes P” in das Wort Word”P”ress “quetscht”. Meiner Meinung nach: Eine ganz große...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Photoshop-Hilfslinien als Add-On für den Firefox

Als Designer freue ich mich immer wieder, wenn ich Tools finde die mir das Leben erleichtern. So auch der heutige Fund: FOXGUIDE, heißt das gute Stück. Wer täglich mit Adobe Photoshop oder auch Adobe...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blogroll in Wordpress 3.5 aktivieren

“Alles Neue, macht der Frühling”… oder doch der Winter? Wordpress 3.5 ist nun online und siehe da, es gibt ein paar Neuheiten. Ich möchte an dieser Stelle nicht alle Neuheiten aufzählen, denn diese...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Perkele. OI-Punk aus Göteburg

Ich kenne ja nun wirklich eine Menge aber OI-Punk aus Göteburg, davon habe ich noch nie gehört! Um so erstaunter war ich, als ich mir die CD FOREVER der Band Perkele angehört habe. Eine wirklich sehr...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images